previous band
next band

Peter Pux

Genre: Singer-Songwriter Akustik Pop/Rock

Melancholisch-nachdenklicher, rhythmisch-explosiver, erfrischend-leichter Singer-Songwriter Pop in ungewohnt feinfühliger Originalität und mit außergewöhnlichem, starkem Gesang, das ist die musikalische Heimat von Peter Pux.

Das Trio aus dem Bodensee-Hinterland hat in den letzten Monaten auf über 150 Bühnen bewiesen, dass sie mit ihrer Musik nicht nur die Herzen berühren und den Gedanken eine Auszeit verschaffen können. Sie verstehen es auch, durch ausbrechende, ungewöhnliche Sounds und neue technische Effekte immer wieder zu überraschen.
In ihren feinsinnigen Texten erkennen sich viele wieder: Die Band erzählt von Jedermanns Problemen, Alltagssorgen, Sonnenscheingefühlen und Liebesleiden; und stellen so eine einzigartige Verbindung zwischen Band und Publikum her.
Die nie eintönig werdenden Melodien und die einzigartige wandelbare Stimme der Sängers nehmen die Zuhörer mit auf einen Abend der im Gedächtnis bleibt und versprechen eine Heimfahrt auf der man die Songs noch im Auto mit summt.

Texte aus dem Leben gegriffen, in mal leise und nachdenkliche, mal laute und tanzbare, mal traurig und schwermütige Töne gekleidet, vereinen sich mit dem Können der Jungs an Bass (Steffen Krause), Schlagzeug (Florian Haberl) und Gitarre/Gesang (Peter Pux).

Peter Pux Website Peter Pux Facebook Site Peter Pux Twitter Page